Die Ausstellungen

Die Jahresmitte war überschritten, Schwerpunkt unserer Arbeit war nun die Vorbereitung unserer Teilnahme an zwei großen Ausstellungen. Wir durften an der modell-hobby-spiel 2011 in Leipzig mitwirken. In der Halle 3 bekamen wir einen Stand, der unseren Vorstellungen entsprach. Die Anlage, immerhin ca. 21 x 5 Meter groß, konnte so aufgebaut werden, dass die Besucher von allen Seiten eine gute Sicht darauf hatten und die Fahrt der Züge verfolgen konnten. Besonders gern zeigten wir dem Publikum unsere neuen Anlagenteile. Diese wichtigen Tage absolvierten wir ohne Probleme oder technische Ausfälle. Wir fanden regen Anklang und viel Lob der Besucher. Das konnten wir an Ort und Stelle immer wieder erfahren und dann auch im Internet nachlesen. Zum Schluss der Messe erschien noch ein Kamerateam der „Eisenbahnromantik“ bei uns.

1-Leipzig
2-Leipzig

Unser Stand in Leipzig war optimal

Beiderseitiges Interesse kennzeichnete manche Unterhaltung

Einen Monat später wiederholte sich das Erlebnis. Im Berliner Postbahnhof waren wir als Aussteller präsent, als die Freunde vom Weinbergsweg ihre Ausstellung 2011 durchführten. Auch hier waren wir fast immer dicht umlagert und mussten wie schon in Leipzig viele Fragen beantworten. Unser „Waldmeister“ hatte seinen Arbeitstisch aufgebaut und führte vor, wie gute Modellbäume hergestellt werden. Das kam gut an, so manches Mal bildete sich eine kleine Traube von Zuschauern vor ihm.

3-Berlin-kleineBesucher
4-Berlin-großeBesucher

Kleine Besucher waren in Berlin reichlich vertreten

Die Großen aber manchmal in der Überzahl

Beide Ausstellungen waren die Höhepunkte des Jubiläumsjahres. Das Interesse der Besucher und Modellbahnfreunde motiviert, deren Urteile und Kommentare enthalten auch viele Anregungen. Wir fühlen uns bestätigt, dass der seit dreißig Jahren begangene Weg richtig ist. Beide Ausstellungen konnten wir mit Hilfe von Modellbahnfreunden anderer Vereine absolvieren. Diesen Freunden sei an dieser Stelle herzlich gedankt.


weiter zu Teil 3.


 

Jubilum 2.Teil

Bahn2